Nach nur zwei Jahren im Breitensport nahmen Regina und Klaus am letzten Sonntag, den 23.02.2020, an ihrem ersten Amateursport-Turnier Sen II/III D Standard in Barsinghausen teil. Ihren damaligen überaus erfolgreichen Einstieg in den Breitensport mit einem vierten Platz beim Auftaktwettbewerb der Niedersächsischen Breitensportserie konnten die beiden nun mehr als übertreffen mit einem großen Paukenschlag: Bei ihrem ersten D-Klasse Turnier holten sie sich "aus dem Stand heraus" gleich den ersten Platz in der Klasse Senioren III D Standard!!! Wow!

Tanzturnier Sen. III Standard, Februar 2020 Barsinghausen 
Siegerehrung Sen. III D Std: 1. Platz für Klaus und Regina;
Foto: Dieter Barth

Und im anschliessenden Wettbewerb der etwas Jüngeren, der Klasse Senioren II D Standard, nahmen sie gleich noch den zweiten Platz mit - ebenfalls "aus dem Stand heraus" und ihr erstes Turnier in dieser Klasse:

Tanzturnier Sen. II Standard, Februar 2020 Barsinghausen
Siegerehrung Sen. II D Std: 2. Platz für Klaus und Regina; Foto: Dieter Barth

Wir gratulieren unserem neuen D-Klasse Paar zu diesen überragenden Ergebnissen und wünschen den beiden weiterhin viel Freude und Erfolg beim Tanzen und Trainieren.

Nicht unerwähnt bleiben soll an dieser Stelle natürlich das hervorragende Training bei Dieter und Doris in unserer Breitensport- und Turniergruppe donnerstags ab 19:30, welches sicher eine Basis für den tollen Turniererfolg ist. Also hier auch vielen Dank im Namen der beiden und auch des Vereins an unsere Trainer.

Einladung

- ordentliche Mitgliederversammlung -

Am 11. März 2019 um 19:00 Uhr

im Freizeitheim Vahrenwald, Raum 15

(Vahrenwalder Straße 92/Ecke Dragoner Straße)

 

Tagesordnung:

 

1. Begrüßung
2. Protokoll der Mitgliederversammlung vom 04. März 2019
3. Berichte des Vorstandes
4. Bericht der Kassenprüfer
5. Entlastung des Vorstandes
6. Vorstellung des Haushaltsplanes 2020
7. Änderung der Gebührenordnung
8. Neuwahlen Vorstand - stellv. Vorsitzende(r), Schriftführer(in)
9. Neuwahl Kassenprüfer
10. Anträge von Mitgliedern
11. Verschiedenes

 

Anträge sind bis zum 24. Februar 2020 beim Vorstand schriftlich oder per E-Mail einzureichen.
Wir freuen uns auf eine zahlreiche und engagierte Teilnahme.

 

Mit sportlichen Grüßen

Der Vorstand

Das hervorragende Training der Breitensport- und Turniervorbereitungs-Gruppe von Dieter und Doris Barth war schon länger Turnier-orientiert und hat so in den letzten Jahren unseren Breitensportpaaren sehr gute Platzierungen bei den Breitensportwettbewerben ermöglicht.

Nun ist unser erfolgreichstes Breitensportpaar in die D-Klasse eingestiegen. Grundsätzlich ändert das am Training nichts, da es auch vorher schon auf D-Klasse Niveau war. Mit unserem D-Klasse-Paar haben wir nun auch offiziell wieder D-Klasse Training!

Der Verein freut sich sehr über diese Entwicklung und lädt auch alle vereinsfremden, am Einstieg in die D-Klasse Interessierten ein, sich unserer Breitensport- und Turniervorbereitungs-Gruppe anzuschliessen und bei anspruchsvollem Training in lockerer Atmosphäre den Einstieg in den Turniertanz zu wagen.

Viel Spaß und Erfolg beim Training

Foto: iStock/AndreyPopov

Sie möchten mit Ihrer Partnerin/Ihrem Partner etwas
gemeinsam machen?

Tanzen könnte Sie begeistern?

Dann sind Sie bei uns goldrichtig!!

Über einen Zeitraum von 3 Monaten bieten wir donnerstags einen Basic-Tanzkurs an.  
Start ist der 16. Januar 2020 um 18.00 Uhr.
Nach Absprache ist auch ein späterer Einstieg möglich.

Tanzinteressierte Anfänger oder Tanzpaare mit leichten Vorkennt­nissen sollen in angenehmer Atmosphäre und ohne Zwang die Basics in den Standard- und Lateintänzen kennen lernen oder auffrischen.
 
Das Trainingsprogramm ist auf Grundschritte mit leichten Folgen aufgebaut. Dabei wird der Trainer individuell auf einzelne Schritt­folgen eingehen und die Geschwindigkeit der Tänze an die Gruppe anpassen. Von Cha-Cha-Cha über Rumba, Walzer oder Tango wird jeder Tanz angesprochen und ausprobiert.
Nach den 3 Monaten ist es möglich, dass die Teilnehmer sich in die bereits bestehenden Tanzgruppen im Tanzverein eingliedern.

Anmeldungen bitte per Mail an: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.
Single-Anmeldungen werden gerne gesammelt.

Schuhe mit geeigneter Sohle für Parkett sollten mitgebracht werden.

Trainingsort: Freizeitheim Hannover, Vahrenwalder Str.92, Großer Saal
Wann: Donnerstags  16.01.2020 bis 12.03.2020 von 18.00 bis 19.00 Uhr
Kosten: 20,00 € pro Person und Monat
Mitglieder im Tanzverein: kostenfrei

Der letzte Trainingstag im Freizeitheim Vahrenwald klingt mit einem Adventstanzen aus. Wir geniessen die trainingsfreie Weihnachtszeit, freuen uns aber schon jetzt auf den Start der Saison am 7. Januar 2020.

 

Liebe Tänzerinnen und Tänzer,
anbei unser Trainingsplan für das 1. Halbjahr 2020.

Der Verein wünscht Allen eine ruhige und besinnliche Vorweihnachtszeit.

 

 

 

Auch beim Finale der Niedersächsischen Breitensportserie überzeugten unsere Turnierpaare mit sehr guten Ergebnissen. Im Latein-Wettbewerb tanzten sich Regina und Klaus wieder an die Spitze des Teilnehmerfeldes und freuten sich zum wiederholten Male über den ersten Platz. Gleichzeitig sicherten sie sich damit auch den Gesamtsieg Latein der Breitensportserie 2019 und holten Gold! Direkt dahinter erreichten Susanne und Martin den zweiten Platz dieses Abschlusswettbewerbes und freuten sich über die Silbermedaille des Gesamtwettbewerbes.

Schließlich starteten alle drei Breitensportpaare des TCT in den Standardwettbewerb und zogen geschlossen ins A-Finale ein. Hinter einem wohlverdienten ersten Platz für das überragend leistungsstarke Paar Klaus und Petra von der TSA des TUS Wunstorf erzielten unsere Paare folgende bestmögliche Platzierungen:

2. Platz. Jan und Nicole
3. Platz: Martin und Susanne
4. Platz: Klaus und Regina

Im Gesamtklassement der Breitensportserie 2019 bedeutet dies:

2. Platz: Klaus und  Regina
3. Platz: Jan und Nicole
4. Platz: Martin und Susanne

Gratulation an alle Paare für diese überaus erfolgreichen Ergebnisse sowie den tollen Erfolg und weiterhin viel Freude beim Training.

Unsere beiden Paare bei den Lateintänzen (16 und 1)

Siegerehrung Gesamtserie 2019 Latein

Siegerehrung Gesamtserie 2019 Standard

 

 

So viele Treppchen-Plätze für die Paare Regina & Klaus und Susanne & Martin motivieren natürlich enorm nach der Sommerpause.

Die Breitensportpaare tanzten diesmal zusammen mit der D-Klasse auf dem Landeswettbewerb im Standard-Tanzen beim VfL Dorado in Bad Nenndorf. Es waren sehr viele Paare gemeldet, so ein gut besetztes Turnier gab es nach Aussage unseres NTV-Vizepräsidenten Wolfgang Rolf schon lange nicht mehr. In der mittleren Altersklasse waren beispielsweise 27 Paare gemeldet. Insgesamt gingen mit der C-Klasse 78 Paare an den Start.

 Es war schon sehr ungewohnt, getrennt nach Altersklassen zu tanzen.

 Susanne  und Martin starteten zusammen mit der Klasse SEN D I (35 bis 44 Jahre) und SEN D II (45 bis 54 Jahre). Sie erreichten eine Silber- und eine Bronzemedaille.

 Regina und Klaus tanzten zusammen mit der Klasse SEN D II und SEN D III (55-64 Jahre). Die beiden erreichten zweimal die Goldmedaille. Was für ein riesiger Erfolg für die Paare und natürlich auch für unser Trainerpaar Doris& Dieter!

bei der Siegerehrung

Unsere beiden Siegerpaare

... und hier mit Trainer

 

 

Freuen Sie sich beim Ball des Sports Niedersachsen am 14. Februar 2020 auf viele aufregende und spannende Programm-Highlights verschiedenster Künstler. Mit toller Live-Musik laden wir Sie ein, mit den besten Sportlern des Landes zu feiern und zu tanzen und einen unvergesslichen Abend zu verleben.

Im Mittelpunkt des Balls steht natürlich die Ehrung der Sportlerinnen, Sportler und Mannschaft des Jahres 2019 in Niedersachsen, die in einer feierlichen Live-Show auf der Bühne präsentiert werden.

Um Mitternacht werden auch Sie im Rahmen unserer Tombola zum Gewinner. Neben hochwertigen Sachpreisen, gibt es tolle Gutscheine zu gewinnen. Die Lose dafür erhalten Sie den ganzen Abend – aber schnell sein lohnt sich. Die Erfahrungen haben gezeigt, dass die Lose schnell ausverkauft sind.

Merken Sie sich schon jetzt den Termin vor – der Ball des Sports Niedersachsen hält auch 2020 wieder zahllose Überraschungen bereit, von denen Sie noch lange sprechen werden!

Wir freuen uns auf Sie!

 

Nachdem der Herbst eingezogen ist, freuen wir uns auf die Breitensportturniere und die beginnende Ballsaison. Am 12. Oktober findet dass 3. Turnier im Breitensportwettbewerb beim TSA im VfL Bad Nenndorf statt. Die Abschlussveranstaltung führt die TSA im TV Schledenhausen im Haus Rahenkamp, Meller Landstr. 106. 49086 Osnabrück, am 3. November ab 16 Uhr durch.
Und die Haltestelle vor dem Freizeitheim ist auch wieder repariert, so dass die Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Training leichter ist.
Viel Erfolg Ihr Vorstand