Unser Verein freut sich ganz besonders über Anfänger oder Wiedereinsteiger. Insbesondere, wenn sie es ruhig angehen lassen wollen und nicht in Stress mit vielen neuen Figuren kommen wollen, sind sie bei uns richtig aufgehoben.

Denn hier im Verein werden nicht so schnell viele neue Figuren gelehrt, wie in Tanzschulen üblich. Stattdessen wird Wert darauf gelegt, dass sie genügend Zeit haben, die Figuren und die zugehörige Technik richtig zu lernen. Unsere Trainer achten darauf, sind sehr geduldig, zeigen ihnen alles so oft es nötig ist und helfen jedem Paar ganz individuell. Denn auf diese Weise machen sie später weniger Fehler und können auch auf lange Sicht stressfreier tanzen. Wir alle wollen schließlich möglichst viel Spaß beim Tanzen! Diese Vorgehensweise eignet sich grundsätzlich für alle Altersklassen.

Wenn sie lieber viele Figuren in kurzer Zeit lernen wollen (üblich z.B. bei Discofox) - was eher bei jungen Leuten der Fall ist, sind sie besser in einer Tanzschule aufgehoben.

Melden sie sich oder kommen sie vorbei - wir freuen uns auf sie

Neue Einsteiger-Gruppen für Anfänger starten bei uns üblicherweise am Jahresanfang. Nächster Start ist: 07.11.2023 (dieses Jahr später wegen Renovierung des Freizeitheims).

Wenn sie Anfänger sind, scheuen sie sich bitte nicht und nehmen ganz unverbindlich Kontakt mit unserem netten Vorsitzenden auf. Oder kommen sie ganz unverbindlich vorher mal beim Training vorbei, schauen es sich an und sprechen mit den Trainern, die glücklich sein werden, neue Tanzinteressierte für das Training im Verein begeistern zu können. Wir freuen uns auf sie.