Dienstagsgruppe2021

Liebe Mitglieder und Interessierte,

nach der Sommerpause beginnt ab 7. September wieder das Tanztraining im Freizeitheim Vahrenwald in allen Gruppen. Wir halten uns weiterhin an die Maßnahmen zur Vermeidung von Corona-Infektionen, mit denen bislang noch kein Corona-Fall im Verein bekannt geworden ist. Bitte beachtet, dass mit den neuen Corona-Vorschriften die 3G-Regel gilt und eine Teilnahme den Nachweis einer Corona-Impfung, -Genesung oder -Testung erfordert.

Kleine Gruppengrößen / sehr viel Platz pro Paar

Wer Bedenken wegen des Corona-Infektionsrisikos hat, dem sei empfohlen in einer der Donnerstagsgruppen zu trainieren. Hier hat jedes Paar rechnerisch in der Regel um die 50 qm Tanzfläche aufgrund der kleinen Gruppengrößen. Zumindest solange das Training nicht ausnahmsweise mal in einen kleineren Saal verlegt werden muss.

Aber auch für die größere Dienstagsgruppe ist unser üblicher Saal im Freizeitheim immer noch so groß, dass die empfohlenen Mindestabstände problemlos eingehalten werden können.

Neben diesem großen Corona-relevanten Vorteil des Trainings beim TCT ermöglichen die kleinen Gruppen auch ein noch besser an die Paare angepasstes Training. Die hervorragenden Erfolge unserer Breitensport- und Turnierpaare sind nicht zuletzt auch ein Verdienst dieses auf die einzelnen Paare zugeschnittenen, intensiven Trainings.