Am Samstag, den 28. Januar fand der Niedersachsenpokal 2023 in der Aula des Schulzentrums in Barsinghausen statt. Veranstaltet wurde er vom Niedersächsischen Tanzsport-Verband (NTV) in Kooperation mit der Tanzsportabteilung des TSV Barsinghausen.

Es war eine super Veranstaltung mit hochklassigen Show-Einlagen und auch die Turniergruppen (gelb, rot und blau) zeigten sich alle von ihrer besten Seite.
Vom TCT-Blau-Silber hatten Klaus & Regina das Vergnügen in der Gruppe zu sein, die den 2. Platz in der Gesamtwertung errang. Einzelwertung gab es bei dieser Veranstaltung nicht.
Darüber hinaus war auch der Veranstaltungsort optimal für solch eine Großveranstaltung. Es waren 78 Tanzpaare, welche auf die 3 Gruppen aufgeteilt wurden. Das Event begann um 19 Uhr und endete gegen 23:30 Uhr. Ein langer, aber unvergesslicher Abend.