Tango Argentino

Der Tango Argentino ist ein Improvisationstanz und so wird von Anfang an das Führen und Folgen unterrichtet. Das macht diesen Tanz so spannend. Beide Partner sind voll konzentriert, aktiv und einander zugewandt.

Im Unterricht lernen die Tänzerinnen und Tänzer von Anfang an sich in der Musik des klassischen Tangos zu bewegen. Es wird natürliche Bewegung und aufrechte Haltung, sowie die Tanzhaltung, die einer Umarmung gleicht, unterrichtet, auf denen die Eleganz des Tanzes beruht.

Am 28.02.2023 startet bei uns eine Tango Argentino Gruppe - dienstags 20:15-21:30. In den ersten Wochen - für Anfänger und Wiedereinsteiger - werden der Grundschritt und mehrere wichtige Figuren vermittelt. Die Gruppe wird unterrichtet von Doris und Dieter Barth, die seit über 20 Jahren in der hannoverschen Tango-Szene bekannt sind und seit vielen Jahren als Tangotrainer tätig sind.

Nutzen sie die Gelegenheit bei der neuen Tango Argentino Gruppe von Anfang an dabei zu sein. Natürlich ist bei uns im Verein ein späterer Einstieg auch möglich, bzw. empfohlen, wenn sie schon fortgeschritten sind. Für Einzelpersonen findet sich mit etwas Glück eine Tanzpartnerin / ein Tanzpartner. Bitte schreiben sie uns vorab eine unverbindliche, formlose E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, damit wir wissen wer kommen wird und ggf. Einzelpersonen koordinieren können oder auch bei Fragen.

Und nutzen sie auch gerne die Gelegenheit sich nach dem Tanzen noch bei einem leckeren Kaltgetränk über die Erlebnisse und den Spaß beim gemeinsamen Lernen auszutauschen. Denn unser Training findet im "Happy Hours" statt und die Bar dort ist (voraussichtlich) anschließend noch geöffnet 😉.

Ort: Happy Hours, Hannover Herrenhausen-Stöcken, Adresse siehe Seite Der Weg zu uns
Zeit: dienstags 20:15-21:30, Termine siehe Seite Trainingsplan, dort im "Trainingsplan Happy Hours" die Tango-Termine
Preis: 20€ monatlich pro Person im Rahmen einer Mitgliedschaft inkl. Sonderkündigungsrecht 7 Tage zum Monatsende während der ersten 3 Monate. Der 28.02.2023 ist für sie kostenlos.